Medikamente und Modellage
Es gibt leider gewisse Medikamente, welche sich ungünstig auf eine künstliche Fingernagel-Modellage auswirken können. So wie zum Beispiel Cortison, Antibiotika, die Antibabypille, bestimmte Schilddrüsenmedikamente, Mittel welche Pilze abtöten uvm. Außerdem sollten sich auch Dialysepatienten vor einer Modellage ausgiebig informieren!
Die Nägel sind ein Anhangsgebilde der Haut und verschiedene Medikamente wirken in der Haut und somit auch bis in die Nägel. Tritt eine Veränderung der Naturnägel unter der Modellage auf, so verändert sich natürlich auch unter Anderem die Haftung.
Bei einer Medikamenteneinnahme fragen Sie daher am Besten immer Ihren behandelnden Arzt und lesen dazu intensiv die Packungsbeilage des entsprechenden Medikaments.
Tun Sie dies bitte stets VOR einer Modellage, so kann die Designerin/der Designer sich darauf einstellen, ggf. auf ein anderes Gel umsteigen und/oder andere Maßnahmen ergreifen.
In einigen seltenen Fällen, kann leider während der Medikamenteneinnahme gar keine Modellage realisiert werden und es ist dann besser einige Zeit auszusetzen und zu warten, bis sich die Nägel noch einmal regeneriert haben um so einen erneuten Versuch zu starten.
Tags: Maßnahmen, Medikamente, Modellage, Veränderungen